Unsere Geschichte

Mit viel Herzblut und einer zielgerichteten Vision hat die niederländische Familie Parrée im 2011 das Hotel Grischa neu gebaut. Direkt gegenüber vom Bahnhof in Davos Platz haben sie aus den ursprünglichen Hotels Terminus und Caprice ein einzigartiges Hotelkonzept geschaffen, das mit stilvollen Designer-Zimmern, der grosszügigen kulinarischen Vielfalt und einer optimalen Infrastruktur überzeugt.

Interview Familie Parrée (JATZHÜTTE MAGAZIN 2021) ⟶

Design und Architektur

Unser 4-Sterne-Superior Haus überzeugt mit Design und Architektur. Jedes noch so kleine Detail erzählt seine eigene Geschichte. Alpine Gemütlichkeit trifft auf modernes Design und vereint sich zu einem Ambiente mit ganz eigenem Charakter. Wusstest du, dass das Mobiliar und die Leuchten individuell fürs Grischa designt wurden? Bereits der Empfang in unserer Lobby ist dank der sieben Meter hohen Lichtskulptur aus 1400 mundgeblasenen Muranogläsern atemberaubend. Für das ganze Interior Design ist die renommierte Zürcher Firma Fischbach & Aberegg verantwortlich.

Wir sind Partner des Hockey Club Davos

Der legendäre Hockey Club Davos (HCD) wurde 1921 gegründet und blickt auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte mit 31 Schweizermeistertiteln und 15 Spengler Cup Siegen zurück. Das Davoser Eisstadion liegt gerade einmal zehn Minuten zu Fuss von uns entfernt und natürlich fiebern wir alle mit «ünschem» HCD mit.

Unser Heimteam ⟶

Mehr Über uns